Erstens ist der Wettbewerb in Berlin hart und viele Unternehmen in Berlin stellen SEOs oder andere digitale Vermarkter ein, um systematisch ihren digitalen Fußabdruck zu vergrößern. Das bedeutet, dass keine einfache, alltägliche oder White-Label-Strategie wie von Zauberhand funktionieren wird. Ein gutes Beispiel dafür ist die SEO Agentur aus Berlin meinseoberlin.de
Zweitens ist jede Nische, jedes Keyword, jedes Unternehmen und jeder Standort einzigartig und erfordert andere Maßnahmen, um eine erfolgreiche Kampagne zum Erfolg zu führen. Die Menge an Content, die Verwendung von Schlüsselwörtern, Videos, Bildern oder was auch immer auf einer Website implementiert wird, wird je nach Standort variieren, da Google bestimmte Anforderungen für ein bestimmtes Schlüsselwort an einem bestimmten Ort stellt. Was Sie an Inhalt, Service und Seriosität für etwas wie „Klempner Berlin“ bieten müssen, wird viel stärker umkämpft sein als etwas wie „Klempner Flushing, Berlin“.
Einer der ersten Suchbegriffe, die ich auf Platz 1 brachte, war „Berlin SEO Consultant“. Eines der ersten Dinge, die ich gemacht habe, war, WER ich bin, was ich mache und wo ich bin, für Google durch eine hoch optimierte Seite rund um das Keyword zu etablieren. Durch die Erstellung einer Seite, die sich um das Keyword (SEO Consultant) dreht und einen Standortmodifikator (Berlin) enthält, weiß Google, dass ich existiere, einen Service anbiete und für jeden in Berlin hoch relevant bin.
Wenn wir uns so etwas wie eine Webseite vorstellen, fangen wir damit an, Ihr Geschäft, den Standort, das Wertversprechen, das Sie anbieten (Dienstleistungen oder Produkte), die Wettbewerbslandschaft und die Konversionspunkte (wie werden die Leute das, was Sie anbieten, kaufen, mieten oder wählen) zu verstehen. So formulieren wir, WAS wir tun können, um uns auf verschiedene Arten zu positionieren, damit Google versteht, was Sie sind und wen Sie bedienen und warum wir relevant sind.
Nehmen wir eines meiner Lieblingsspeisen, die Currywurst, als Beispiel, um zu verstehen, wie Google sich mit der Suche identifiziert und Sie als etwas für die Suche Relevantes erkennt, wenn sich die SEO-Strategie entfaltet.
Wenn Sie einen Hotdog-Stand in Queens besitzen, wie würden die Leute Sie finden? Die Leute werden möglicherweise nach „Currywurst“ oder „Currywurst Stand“ oder „Hog Dog Place Near Me‘ suchen; zusätzlich können diese Leute nach „Currywurst Neukölln“ oder „Kreuzberg Currywurst“ oder „Mitte Berlin Currywurst Stand“ suchen.
Was ist SEO berlin?
Wie Ihre Kunden suchen, ist der Keyword-Fokus für die spezifische Seite, die in Google auftauchen soll. Wenn die Leute nach „Currywurst Berlin“ suchen, werden wir während der Umsetzungsphase der Aktualisierung oder Erstellung einer neuen Website oder Seite eine Strategie ausarbeiten, die speziell auf dieses Keyword abzielt. Wenn wir eine Seite auf Google haben, auf der es um „Currywurststand Queens“ in Berlin geht, wir Bilder von Ihnen in Queens mit einem Currywurststand haben, Wegbeschreibungen auf Google Maps, um zu Ihnen auf Ihrer Website und Google Maps zu gelangen, muss Google plötzlich anerkennen, dass Sie als Currywurststand in Queens existieren.
Dies ist ein Mikrokosmos davon, wie wir Sie als etwas, eine Entität, eine Ressource für einen bestimmten Zweck und Ort etablieren. So beginnt unsere Berliner SEO-Strategie zu wirken.